und begeisterte Grafikdesignerin.

Stift und Papier gehören zu mir, seit ich denken kann. Mittlerweile arbeite ich zwar überwiegend digital, aber kreativ war ich schon immer. 

 

Nach meinem Abitur 2011 machte ich zunächst meinen Bachelor in Medienwirtschaft & Journalismus mit Schwerpunkt Design. Das Studium umfasste diverse Kurse und Projekte zum Thema Gestaltung, visuelle Kommunikation, Branding, Werbung und Marketing. Ein multimedialer Reiseführer ist das Ergebnis meiner Bachelorarbeit. Mein mehrmonatiges Praxissemester absolvierte ich im Tourismusmarketing. Hier hatte ich die Chance, die ersten großen Printprojekte zu realisieren. Gleichzeitig war das Praxissemester der Startschuss für meine Selbstständigkeit. Das Unternehmen wollte auch nach meinem Praktikum weiterhin mit mir zusammenarbeiten.

Seit 2014 bin ich somit selbstständig. Außerdem arbeitete ich von 2015 bis 2018 als Grafikerin/Marketing Managerin in einem mittelständischen Unternehmen in Ostfriesland.

 

Ich bin ein weltoffener und herzlicher Mensch. Ich reise viel, um neue Lebens- und Arbeitsweisen zu entdecken und mich von den unterschiedlichen Kulturen inspirieren zu lassen.

Kreativität bedeutet für mich auch Freiheit und die Möglichkeit stets Neues zu entdecken.

 

Qualifikationen / Erfahrung

  • Bachelor of Arts (Medienwirtschaft und Journalismus / Schwerpunkt Gestaltung)
  • zertifizierte Reinzeichnerin (cleverprinting)
  • seit 2014 eigenes Designbüro
  • 2015 - 2018 angestellte Marketing Managerin (Schwerpunkt Grafik)
  • über 10 Jahre Erfahrung mit der Creative Suite

Grafikdesign aus Norden, Ostfriesland.

Kreative Lösungen für alle Fragen rund um visuelle Kommunikation, Marketing und wirkungsvolle Werbemittel.

Gemeinsam mit dir entwickele ich genau die Maßnahmen, die zu deinem Werbeziel passen. Ganz nach dem Motto: "Schönheit ist vergänglich - gutes Design ist nachhaltig."

NC GRAFIKDESIGN

Nina Clüver

Kleine Hinterlohne 6a

26506 Norden

 

04931 9 10 10 84

hello@nc-grafikdesign.de

Referenzen